Atelier Sonja Deutsch
Malerei und Zeichnung

                                                      

Vor zweieinhalb Jahren vereinbart, ist es jetzt endlich so weit, die große Ausstellung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg kann starten!

Ich zeige Arbeiten aus den letzten 3 Jahren. Angefangen von kleinen Arbeiten auf Papier "Interdependenzen"von 2018, die eine leichte architektonische Anmutung haben, bis zu den in diesem Jahr entstandenen Arbeiten "Inferenzen (Alle Sterne sind im Himmel )", in denen ich den Themenbereich "Geometrie, Regeln, Zufall und freie Malerei"  wieder aufgenommen habe. Der Titel "Alle Sterne sind im Himmel" rührt daher, dass mich diese Arbeiten in meinem Trauerprozess begleitet haben, mein Ehemann ist Anfang des Jahres gestorben, und  diese meditativen Arbeiten haben mir sehr geholfen, mein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden.

Außerdem sind drei Arbeiten zu sehen, die sich mit der Vergänglichkeit von Familie und Familienhaus befassen - "Veränderungen-Abstrusionen". 

Und schließlich einige kleinere Arbeiten von 2020 aus dem Zyklus "Auflösungen - Stabil Instabil".